Was versteht man unter DVB-T

Satellit und Kabel haben mit der Digitalisierung des Fernsehens bereits vor Jahren begonnen. Nun soll die Antenne folgen. Die Technik, die das ermöglicht, heißt DVB-T (Digital Video Broadcast-Terrestrial – digitales Antennenfernsehen).
Nach einem Beschluss der Bundesregierung sollen ab 2010 alle Fernsehprogramme nur noch digital ausgestrahlt werden und so die bisherige analoge Verbreitung ablösen.
Danach wird mit einer Einzelantenne der Empfang analoger Sender nicht mehr möglich sein. Da jedoch fast alle Objekte unseres Bestandes mit einem Kabelanschluß ausgestattet sind, ändert sich auch nach 2010 für unsere Mieter nichts.

Im November 2005 wurde DVB-T im Großraum Halle/Leipzig mit einer kleineren Anzahl von Programmen eingeführt.
Nach unseren bisherigen Informationen ist der Empfang von Fernsehprogrammen über DVB-T in Eisleben nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich. Desweiteren ist darüber der Empfang von von Pay-TV oder Radioprogrammen über DVB-T nicht möglich.
Mehr Informationen zum terrestrischen Fernsehen erhalten Sie über www.dvbt.de.

Zuletzt aktualisiert am 21. August 2019 von Matthias Römer.

Zurück