Die WOBAU beim Seniorenforum am 20.10.2015

(Kommentare: 0)

Betreutes Wohnen ist stark gefragt!

Am 20.10.2015 fand in der Glück-Auf-Halle in der Lutherstadt Eisleben das Seniorenforum 2015 unter dem Motto „Aktiv und Mobil im Alter“ statt. 

Natürlich war auch die WOBAU mit einem Stand vertreten. Zusammen mit der Stadt Lutherstadt Eisleben und der Stadtwerke der Lutherstadt Eisleben GmbH, beantworteten wir die Fragen der  zahlreichen Interessierten.

Nach der Eröffnungsrede durch die Oberbürgermeisterin Jutta Fischer, die Schirmherrin Landrätin Dr. Angelika Klein und den Vorsitzenden des Kreisseniorenrates Hans-Georg Schmidt präsentierten - passend zum Motto des Seniorenforum - die Senioren-Tanzgruppen „Sternschnuppe“ des Mehrgenerationenhauses Eisleben und „Red roses Ladies“ der AWO Sangerhausen ihr Können. Aktiv im Alter – hier konnte man sehen, wie es funktionieren kann.

Zahlreiche Besucher konnte das Seniorenforum verzeichnen. Das Interesse, vor allem an dem Wohnmodell „Betreutes Wohnen“, war groß. Im Alter selbständig in 2 oder 3 Zimmern wohnen, aber bei Bedarf Hilfe in Anspruch nehmen, wird immer interessanter für Senioren. 

Zurück