Ein kleiner Platz zum kicken

(Kommentare: 0)

In der Wilhelm-Piecksiedlung hat die Wobau auf einer großen Grünfläche hinter der Von-Veltheim-Straße einen kleinen Platz mit Toren ausgestattet. Hier können unsere kleinen Mieter mit ihren Freunden nach Herzenslust kicken und toben.

Im vergangenen Jahr haben viele Kinder auf der Grünfläche neben dem Spielplatz Fußball gespielt. Das war leider nicht so ideal, denn gleich daneben ist ein Wohnhaus. Fußball ist natürlich auch immer mit einem gewissen Lärmpegel verbunden und der Ball kann auch mal gegen die Hauswand oder ein Fenster knallen. Das verärgert dann, verständlicherweise, die Bewohner des Hauses. Außerdem sind auf und um den Spielplatz auch viele kleinere Kinder unterwegs und selbstverständlich möchte niemand, dass ein kleines Kind vom Ball getroffen wird. Aus diesem Grund haben wir im letzten Jahr überlegt, wo wir einen kleinen Platz zum Fußballspielen finden, der sowohl genug Freiraum zum Kicken und Toben bietet, der aber auch weitgenug von Wohnhäusern entfernt ist, damit sich niemand gestört fühlt.

Der Platz hinter der Von-Veltheim-Straße 1-2 ist dafür gut geeignet. Die Kinder sind nicht weit vom Zuhause entfernt und können hier ausgiebig kicken und Tore schießen ohne jemanden zu stören.

Also nichts wie hin zum kleinen Boltzplatz in der Von-Veltheim-Straße.

  

Zurück