Erreichbarkeit während der Feiertage

(Kommentare: 0)

Liebe Mieterinnen und Mieter, liebe Wohnungsinteressenten,

die Weihnachtsfeiertage stehen kurz bevor und auch wir freuen uns auf ein paar ruhige und besinnliche freie Tage. Die Wobau hat vom 24.12.2024 bis 01.01.2025 geschlossen.
In dringenden Notfällen sind wir für Sie erreichbar.

Bei einer Havarie rufen Sie bitte unseren Havarie-Notdienst unter der Ruf-Nummer 03475-678-222 (Mitteldeutscher Wachschutz) an.

Am 02. und 03.01.2025 sind wir telefonisch zu den gewohnten Sprechzeiten erreichbar. Wir nehmen gern Ihre Reparaturaufträge entgegen. Wir möchten jedoch vorsorglich darauf hinweisen, dass sich Reparaturen verzögern können. Nur absolut dringende Notfälle können in dieser Zeit bearbeitet werden. Die Handwerkerfirmen arbeiten nur mit einer Notbesetzung. Ab 07.Januar können Reparaturen wieder zeitnah ausgeführt werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Was ist ein Havarie-Notfall?

Unter Havarie versteht man eine plötzlich auftretende Störung (ein Brand, eine Explosion, ein Sturm, u.ä.). Diese Störung stellt eine Gefahr für das Leben und die Gesundheit der Menschen dar oder führt zur Beschädigung oder Zerstörung von Sachwerten (Gebäude, Gebäudeteilen, Ausstattung oder der Wohnungseinrichtung).

Folgende Defekte stellen eine Havarie in der Wohnung dar:

  • Defekter Hausanschluss.
    Ihre gesamte Wohnung hat keinen Strom mehr und ein allgemeiner Stromausfall kann ausgeschlossen werden.
  • Kabelbrände und elektrische Brände in Schaltern, Steckdosen und/oder Abzweigdosen.
  • Rohrbruch.
    Plötzlich läuft Wasser durch Ihre Decke!
  • Verstopfung der Grundleitung oder des Fallstranges.
  • Ausfall der gesamten Heizungsanlage.
    In Ihrer Wohnung wird kein einziger Heizkörper warm, obwohl dieser komplett aufgedreht ist.
  • Eine Heizleitung platzt.
  • Ein Heizkörper ist stark undicht und verliert viel Wasser.

Folgende Defekte sind keine Havarie und können bis zum nächsten Werktag warten:

  • Ein Heizkörper wird nicht oder nicht richtig warm.
  • Ein Ventil tropft.
    Bitte stellen Sie eine Schüssel unter das tropfende Ventil und beobachten Sie, ob das Tropfen stärker wird.
  • Ein Abfluss in Küche oder Bad ist verstopft.
    Bitte nutzen Sie eine andere Waschmöglichkeit, bis der Klempner am nächsten Werktag kommt.
  • Ein defekter Lichtschalter oder eine defekte Steckdose können ebenfalls bis zum nächsten Werktag warten.

Sie suchen dringend eine Wohnung?
Wir helfen Ihnen gern. Senden Sie uns eine Email, wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest, ein paar erholsame Tage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Ihr Vermieter

Zurück