Newsarchiv

0
Das Treppenhaus dient als Zugang zu den Wohnungen und gehört somit keinem Mieter allein, sondern wird durch alle Mieter gleichermaßen mitgenutzt. Nicht alle Mieter sind Raucher und viele fühlen sich durch Zigarettenqualm stark gestört. Aus diesem Grund ist das Rauchen im Treppenhaus, in den allgemeinen Kellerräumen und auf dem Dachboden auch nicht gestattet.


0
Neben Hund und Katze sind auch die Kaninchen als Haustiere sehr beliebt. Aber die Kaninchenhaltung ist keinesfalls einfach. Hier gibt es viele Dinge, die man beachten muss, vor allem wenn Sie Kaninchen in einer Mietwohnung halten wollen. Wir möchten Ihnen ein paar Informationen zum Thema Kaninchenhaltung in einer Mietwohnung geben.


0
Viele Haushalte haben mittlerweile ein Haustier. Die Katze zählt dabei zu den beliebtesten Haustieren in Deutschland. Kein Wunder. Schließlich sind Katzen recht selbstständige Tiere aber trotzdem verschmust und menschenbezogen. Für viele ist es selbstverständlich, dass eine Katze im Haushalt lebt. In einem Einfamilienhaus auch kein Problem. Aber wie verhält sich die Katzenhaltung aus mietrechtlicher Sicht und was muss man eigentlich alles beachten, wenn man eine Katze als Haustier halten möchte?


0
Gestern wurden unsere Wobau-Busse offiziell an uns übergeben. Auf dem Betriebsgelände der VGS in Hettstedt konnten wir uns das fertige Ergebnis anschauen. Die Busse sind wirklich toll geworden und fallen auf. Insgesamt wurden 2 Busse vollflächig mit Wobau-Werbung und dem Mieterticket beklebt. Sie fahren nun im gesamten VGS-Gebiet. Wir freuen uns, dass die Wobau-Vorteile für Wobau-Mieter und unser Mieterticket nun auch mobil überall gesehen werden.


0
Ein Hund ist ein tolles Haustier und ein Freund fürs Leben. Nicht jedermann, der einen Hund halten möchte, wohnt in einem Haus mit Garten. Tiere sind niedlich und kuschelig und auch ein schöner Zeitvertreib. Trotzdem sollte man sich vor der Anschaffung eines Hundes darüber im Klaren sein, dass dieser Zeit und auch viel Geld kostet. Wir möchten an dieser Stelle ein paar Tipps und Hinweise zur Hundehaltung in einer Mietwohnung geben.